Tattoos zum Aufkleben auf die Haut

Projekt: Nintendo Miitopia

Für das Nintendo DS Spiel „Miitopia“ durften wir 4-färbige Tattoos zum Kleben produzieren.

Auf die Tattoo-Bögen im Format von 128 x 80 mm wurden jeweils 7 Motive im 4c Druck (inklusive Weißdruck für eine bessere Farbdarstellung auf der Haut) gedruckt. Zusätzlich wurde auf der Rückseite ein vierfärbiger Rückendruck mit Kundenmotiv aufgebracht. Der Druck der Hautklebetattoos erfolgte mit Farben und Klebern laut EU Kosmetikverordnung. Unsere Tattoos zum Kleben sind hautfreundlich und reizfrei und können daher auch problemlos auf Kinderhaut aufgebracht werden.

Tattoos zum Aufkleben auf die Haut
Tattoos zum Aufkleben auf die Haut

Tattoos zum Kleben – einfach aufzubringen und leicht wieder entfernbar

Klebetattoos aufbringen

  1. Hautstelle reinigen und trocknen.
  2. Oberflächenschutz auf der Vorderseite entfernen.
  3. Bildseite des Tattoos auf die Haut pressen.
  4. Tattoo mit einem Schwamm oder Tuch befeuchten.
  5. Ca. 20 Sekunden warten und dann das Trägerpapier vorsichtig abziehen.
  6. Tattoo trocknen lassen, nicht trocken tupfen.

Temporäre Tattoos entfernen

Print Tattoos lassen sich mit Creme oder Babyöl rückstandslos von der Haut entfernen. Noch leichter geht es mit einem Pflasterentferner (z.B. Coloplast von Brava) als Tuch oder Spray. Einfach aufsprühen und abwischen.

Wie halten die Tattoos zum aufkleben länger?

Sollen die Tattoos zum Aufkleben auf die Haut besonders lange halten, können die Tattoo Aufkleber einfach mit Haarspray oder Sprühpflaster fixiert werden. Möchte man, dass die Hautsticker weniger glänzen, lassen sich nach dem ansprühen mit Babypuder mattieren.