Wasservögel als Tattoos zum Aufkleben

Das Odyssee Kunstfestival am Möhnesee, dem größten See im deutschen Bundesland Nordrhein Westfahlen, wurde von PRINT TATTOO mit Tattoos zum Aufkleben auf die Haut unterstützt.

Der gesponserte Festivalbeitrag hatte zum Ziel den Besuchern, vor allem den Kindern, die Tiere des Möhnesees näher zu bringen. Dafür wurden die Zeichnungen von acht am Möhnesee heimischen Wasservögeln als temporäre Tattoos im Strandbad und auf der Fähre des Möhnesees gratis verteilt. Auf diesem Weg sollten auf spielerische Art und Weise sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen mit den Namen einiger der Wasservögeln aus der heimischen Tierwelt vertraut gemacht werden und auf die Artenvielfalt am Möhnesee hingewiesen werden.

 

Tattoos zum Aufkleben, Kunstfestival Odyssee Möhnesee     Tattoos zum Aufkleben, Kunstfestival Odyssee Möhnesee

 

 

Odyssee am Möhnesee

„Odyssee“ ist ein Projekt des Kunstvereins Arnsberg und wurde mit der freundlichen Unterstützung der Kunststiftung NRW, des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, der Brauerei C. & A. Veltins, der Sparkasse Soest, der Gemeinde Möhnesee, der Stadt Arnsberg, des Hochsauerlandkreises, der Jochem Schulte Gruppe und des Yachtclubs Westfalia Arnsberg realisiert.

Die Ausstellung „Odyssee“ fand gänzlich im Wasser statt, alle Kunstwerke wurden für das Wasser konzipiert. Die Besucher waren somit eingeladen, von Werk zu Werk zu schwimmen, zu rudern oder zu segeln. Das Fehlen der Grundelemente wie Wände, Decken und Böden war für die teilnehmenden Künstler eine besondere Herausforderung. Die Werke und Ausstellungsobjekte mussten Wasser, Wetter und auch den Tieren standhalten.

 

Tattoos zum Aufkleben, Kunstfestival Odyssee Möhnesee   Tattoos zum Aufkleben, Kunstfestival Odyssee Möhnesee